Jagdbogen, Blankbogen, Langbogen, hauptsache kein Visier. Am 22. und 23. März fand in Hastrup-Gehrde in Niedersachsen die Deutsche Meisterschaft des DBSV für die Bögen ohne Visier statt. Nachdem sich dies auch bei uns im Verein in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit erfreute, waren wir natürlich wieder zahlreich vertreten. Insgesamt sind wir mit zehn Sportler*innen gestartet.

Schon am Samstag Vormittag ging es großartig los. Willem, der erst seit kurzem schießt und bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft startete, wurde auf Anhieb Dritter!

Auch am Nachmittag waren dann Nancy, Petra und Daniel dran und konnten erneut auftrumpfen. Petra und Daniel gewannen bei den Damen bzw. Herren mit dem Langbogen die Bronzemedaillen.
Dann brach langsam der Sonntag an und Sandra, Udo, Jens, Simon und Matthias kamen mit ihren Jagdbögen zum Einsatz. Auch wenn der Mannschaft bestehend aus Jens, Simon und Matthias es nicht vergönnt war aufs Treppchen zu kommen, so konnte Jens überragend glänzen und wurde Deutscher Meister mit dem Jagdbogen in der Alterklasse Herren!

Sonntag Nachmittag startete dann noch Sebastian mit dem Blankbogen und rundete unsere Vertretung in allen vier Durchgängen dieser Meisterschaft ab.
Wir danken allen unseren Starter*innen. Nur durch euch können wir immer wieder Präsenz zeigen und uns positiv in Erinnerung rufen. Jeder von euch ist unser Aushängeschild und wir sind stolz, dass ihr für uns schießt.