Am 22. September fand in Dessau das alljährliche Willy-Rohde-Gedenkturnier statt und wie man im Bild sieht, ist der PSV wieder mit großer Zahl angetreten.
Nico, Arvid, Simon, Matze, Dogsmaa, Daniel, Antje, Petra und Katrin waren als Schütz*innen dabei. Unsere Andrea hat zusätzlich als Kampfrichterin mitgeholfen den Wettkampf fair zu gestalten.
Nicht allen fiel dieser Tag leicht. Insbesondere die Rechtshandschütz*innen erfreuten sich der Sonnenseite des Lebens – mit der Sonne im Gesicht.
Für die Recurve-Schütz*innen gab es zusätzlich zur Qualifikationsrunde auch noch ein Finalschießen, bei dem paarweise gegeneinander geschossen wird. Der/die Sieger*in rückt anschließend in die nächste Runde vor.
Aber wir waren nicht nur viele, sondern auch erfolgreich: Daniel konnte sich Gold sichern, Petra, Dogsmaa und Simon Silber, und Matze konnte Bronze mit nach Hause nehmen.
Zusätzlich dürfen sich Daniel und Petra über ihre neuen deutschen Rekorde mit dem Kompositbogen freuen.
Ein besonderer Dank gilt noch Andrea, die nicht selbst geschossen hat, sondern als Kampfrichterin den Wettkampf begleitet hat.
Ob es euer erstes Turnier mit Finalschießen, eine erfolgreiche Platzierung oder einfach nur ein schöner Tag war, wir hoffen ihr hattet Freude und sind froh, dass ihr uns so zahlreich vertreten habt.